StudentenverbindungSpaßZusammenhaltTraditionBildung und BerufNetzwerk






Verbindungsleben - und wo bleibt das Studium?
Wer sich für eine Studentenverbindung entscheidet, entscheidet sich auch, aktiv zu werden. Da kann das Verbindungsleben auch mal Zeit in Anspruch nehmen. Neben den gemeinsamen Unternehmungen bleibt das Studium aber nicht auf der Strecke - im Gegenteil: Ein wichtiger Bestandteil des Verbindungslebens ist die persönliche Weiterbildung. Und gerade eine Studentenverbindung bietet hier vielfältige Möglichkeiten.

So bildet die Studentenverbindung ein Forum, in dem sich jüngere mit höheren Semestern über Studienprobleme austauschen können, unterschiedlichste Fachbereiche miteinander diskutieren, und Studienfragen mit Vertretern aus den verschiedenen Bereichen der Wirtschaft besprochen werden können. Gleichzeitig fördern wir uns gegenseitig mit Vorträgen und Exkursionen die uns den berühmten "Blick über den Tellerrand" ermöglichen - und uns umso besser auf das Berufsleben vorbereiten.



So kontaktieren Sie uns (Adresse der Horlogia)

Studentenverbindung - was ist das?

Mit dabei - bringt das denn Spaß?

Lebenslange Freundschaften - wo gibt's denn sowas?

Traditionen - heutzutage?

Verbindungsleben - und wo bleibt das Studium?

Studentenleben - und wie geht's weiter?

Aktuelles Semesterprogramm


Impressum & Datenschutz