StudentenverbindungSpaßZusammenhaltTraditionBildung und BerufNetzwerk






Studentenleben - und wie geht's weiter?
Die Forderung nach "Lebenslangem Lernen" ist eines der großen Schlagworte, mit denen man als Student sowohl an der Hochschule als auch in Absolventenmagazinen konfrontiert wird, neben der gern zitierten "komplexer werdenden Berufswelt" und dem notwendigen "Wissensvorsprung". Führungskräfte müssen heute nicht nur Spezialist in ihrem Gebiet sein, sondern auch generalistische Fähigkeiten aufweisen.

So verzwickt, wie es manchmal klingt, ist es sicher nicht, schließlich muß man nicht immer alles wissen, "man muß nur wissen, wo es steht". Einen großen Vorteil hat man aber dabei, wenn man zudem auch weiß, wen man fragen kann. Die Horlogia bietet dabei ein Netzwerk von Menschen mit den verschiedensten Ausbildungen und unterschiedlichsten Erfahrungen in der Wirtschaft. Fragen können dabei oft schnell beantwortet werden und Probleme gemeinsam offen und unkompliziert gelöst werden.

Dabei ist aber auch nach dem Studium das berufliche Netzwerk nur ein Teil des Verbindungsgedankens. Durch die vielen Freundschaften, die während des Verbindungslebens entstehen, besucht jeder von uns auch nach dem Studium gerne die gemeinsamen Veranstaltungen, um sich sowohl persönlich auszutauschen, neue Mitglieder kennenzulernen und auch einfach nur zusammen zu feiern - somit sind wir gerne ein Leben lang Student.



So kontaktieren Sie uns (Adresse der Horlogia)

Studentenverbindung - was ist das?

Mit dabei - bringt das denn Spaß?

Lebenslange Freundschaften - wo gibt's denn sowas?

Traditionen - heutzutage?

Verbindungsleben - und wo bleibt das Studium?

Studentenleben - und wie geht's weiter?

Aktuelles Semesterprogramm


Impressum & Datenschutz